top of page
Suche
  • AutorenbildCornelia Egg-Moewes

Abendsegen 2. Mai 2020

Aktualisiert: 9. Mai 2020


Gott,

ich hab´s bis hierher geschafft.

Der Tag ist fast vorbei

und ich komm jetzt zu dir.

Ich will nochmal anschauen, was war.

Und das fällt mir leichter, wenn du dabei bist.

Gott, ich hab´s bis hierher geschafft.

Aber es war nicht nur leicht.

Da lagen einige Brocken auf´m Weg.

Und ich bin selber grad auch nicht einfach zu ertragen.

Manchmal vergess´ ich, wer und was mir wichtig ist.

Aber jetzt bin ich hier, Gott.

Und ich geb dir den Tag zurück,

mit den hellen und dunklen Momenten.

Mit den freundlichen Gesichtern, die mir begegnet sind

und den Steinen, an denen ich mich gestoßen hab.

Ich bitt dich, dass du jetzt alles in dein Licht tauchst.

Und mir dabei hilfst, nochmal anders drauf zu schauen:

barmherzig mit den andern und mit mir selber.

Dann kann ich ihn beruhigt bei dir lassen, diesen Wegabschnitt.

Und muss ihn nicht mit in die Nacht nehmen.

Wenn jetzt der Abend in die Nacht übergeht, Gott,

dann deck uns mit Segen zu.

Und halt auch morgen ´ne Portion parat.

Für ´nen neuen Wegabschnitt.

Mit dir.

94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abendsegen

bottom of page